05.2006

Laserzentrum mit Modellcharakter

Herzog Karl Klinik in Stuttgart – Dr. Khorram, Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Patienten aus ganz Baden-Württemberg nutzen die Möglichkeiten der medizinischen und kosmetischen Behandlungen mittels Laser, die in der Herzog Karl Klinik Stuttgart angeboten werden. Der Klinikverbund der Herzog Karl Klinik Stuttgart bildet mit seinem Laserzentrum eines der leistungsstärksten Behandlungszentren für Lasermedizin in Deutschland. Einzigartig ist die Integration des Laserzentrums in einer Spezialklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie unter der Leitung eines erfahrenen Facharztes für Plastische Chirurgie. Für die Krankenversicherungen und für die überweisenden Ärzte ist die Herzog Karl Klinik Stuttgart eine der ersten Adressen, wenn es um die Lasertherapie von Hautproblemen geht.

„Unsere Klinik ermöglicht das komplette Therapiespektrum der Lasertherapie und wir führen jährlich weit über tausend Laserbehandlungen durch“, erklärt Dr. Khorram, Leiter der Spezialklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Lasermedizin an der Herzog Karl Klinik Stuttgart.

Der Fortschritt im Bereich der Lasermedizin bietet vielfältige Therapiemöglichkeiten. Je nach Laser-Typ können Falten, Pigmentstörungen und gutartige Hautveränderungen, wie Blutschwämme und Warzen behandelt werden. Die narbenlose Entfernung von unschönen Äderchen und von ungeliebten Tätowierungen sind ebenfalls möglich. Auch eine dauerhafte Haarentfernung kann mittels Laser erreicht werden. Die Erfahrung eines Plastischen Chirurgen in der lasermedizinischen und operativen Behandlung von Haut- und Weichteilproblemen gewährleistet eine Therapie auf höchstem Niveau. Gewebeproben und die enge Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sichern unklare Befunde. Die Kooperation mit dem dermatologischen Konsiliararzt der Herzog Karl Klinik ermöglicht auch die Lasertherapie der Schuppenflechte, auch Psoriasis genannt.

In der Herzog Karl Klinik Stuttgart finden häufig Weiterbildungsseminare für Ärzte statt. Aber auch interessierte Patienten haben regelmäßig die Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen über die Möglichkeiten der Schönheitschirurgie zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0711 66 48 65 04 oder hier auf der Website.