0711 66 48 65 04 E-Mail Facebook Instagram Youtube

Bauchdeckenstraffung / Bauchstraffung Stuttgart

Operation Fettschürze, Behandlung Rektusdiastase, Entfernung Schwangerschaftsstreifen

Kurzinformationen

OP-Dauer 2-4 Stunden, je nach Befund
Betäubung Lokale Betäubung, Dämmerschlaf, Vollnarkose
Aufenthalt ambulant, stationär
Schonzeit 1-3 Wochen
Sport 6 Wochen kein Sport
Besonderheiten Kompressionsmieder 6 Wochen
Kosten ab 5.900 Euro
Bauchstraffung

Ein schöner straffer Bauch trägt erheblich zum individuellen Wohlbefinden bei. Geeignete Ernährungs- und Lebensweise können dabei helfen, den Bauch zu formen. Mit gezieltem Bauch- oder Ganzkörpermuskeltraining können Fettpölsterchen sichtbar reduziert und das Gewebe gestrafft werden. Doch leider sind die Korrekturmöglichkeiten häufig an Bauch bzw. der Bauchdecke durch sportliche Betätigung nur begrenzt. Eine Baucherschlaffung ist meist die Folge einer starken Gewichtsabnahme und von Schwangerschaften. Ein Übergewicht führt häufig zu einer Fettschürze. Eine Korrektur durch eine alleinige Fettabsaugung ist in diesen Fällen leider nicht befriedigend möglich.

Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung

Durch eine Bauchdeckenstraffung können erschlaffte Haut und überschüssiges Fett entfernt werden. Eine erschlaffte Bauchmuskulatur wird bei Bedarf effektiv gestrafft. Der behandelnde Plastische Chirurg kann die betroffene Körperregion neu modellieren und den Patienten wieder zu einem harmonischen Erscheinungsbild verhelfen. Mitunter kann es sich anbieten, die Bauchstraffung mit einer Fettabsaugung zu kombinieren, um so das Behandlungsergebnis weiter zu optimieren.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Dr. Khorram in Stuttgart. Besprechen Sie in aller Offenheit mit einem erfahrenen und auf Bauchstraffung spezialisierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Erwartungen und Vorstellungen.

Kleine und große Bauchdeckenstraffung

Herr Dr. Khorram - Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Stuttgart - kann die Bauchstraffung in verschieden großen Operationen durchführen. Bei der großen und deutlich umfangreicheren Bauchdeckenstraffung werden Fett und überschüssige Haut im Bereich des Unter- und Mittelbauchs entfernt. Auf Wunsch kann der Facharzt in diesem Zuge auch gleich die Bauchmuskulatur straffen.

Bei der Mini-Bauchdeckenstraffung hingegen fallen Schnittführung und OP-Aufwand deutlich geringer aus. Bei dieser kleineren Bauchstraffung muss der Nabel nicht neu platziert werden und die Muskeln im unteren Bereich des Bauches werden teils korrigiert.

Vor und nach einer Bauchdeckenstraffung

Damit die Bauchstraffung möglichst unkompliziert verlaufen kann, rät Herr Dr. Khorram - Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Stuttgart - vor der OP vorübergehend auf Körpercremes und ölige Duschzusätze zu verzichten. Spätestens 2 Wochen vor dem Operationstermin sollten Patienten auf die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten verzichten, damit die Wundheilung nicht nachteilig beeinflusst wird.

Nach einer operativen Bauchdeckenstraffung sollten insbesondere in den ersten Tagen, sowie für mindestens 6 Wochen keine schweren, körperlichen Tätigkeiten verrichtet werden und alle Bewegungen nur vorsichtig durchgeführt. Die Nähte sollen möglichst keinen Spannungen ausgesetzt werden, damit die Wunden im noch empfindlichen OP-Bereich gut ausheilen können.

Sonnenbäder und Solariengänge sind in den ersten Monaten ebenfalls tabu! Patienten sind aber dazu angehalten, besonderen Wert auf ihre Körperhygiene zu legen, damit die kleinen Wunden sich nicht infizieren.

Risiken einer Bauchdeckenstraffung

Wie jeder operative Eingriff, birgt auch die Bauchdeckenstraffung gewisse Risiken, wobei schwerwiegende Komplikationen - je qualifizierter der behandelnde Arzt ist - in aller Regel nicht zu erwarten sind. In den Händen eines erfahrenen Facharztes für Plastische Chirurgie, wie Herrn Dr. Khorram in der Herzog Karl Klinik in Stuttgart, sind Bauchdeckenstraffungen vergleichsweise sichere, chirurgische Eingriffe.

Lediglich kleine Blutergüsse, Taubheitsgefühle oder kleine Verletzungen umgebender Gefäße u. ä. am Bauch lassen sich kaum vermeiden. Die meisten kleineren Beschwerden klingen im Regelfall von selbst wieder ab. Bei Unsicherheiten über den Wundheilungsverlauf können sich Patienten jederzeit die Klinik und Herrn Dr. Khorram wenden.

Mehr Infos zur Bauchdeckenstraffung? Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie möchten mehr zum Thema Bauchdeckenstraffung erfahren? Gerne empfängt der Facharzt für Plastische Chirurgie Dr. Khorram Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in der Herzog Karl Klinik in Stuttgart. Im Rahmen des Beratungsgesprächs können Sie dann auch einen Blick auf Vorher-Nachher-Bilder werfen, die aus rechtlichen Gründen nicht direkt auf der Website hinterlegt werden dürfen. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen auch ausführliches Infomaterial zur Bauchdeckenstraffung.

Schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website oder rufen Sie uns doch einfach direkt in der Klinik an.

 

Patientenberichte zur Bauchstraffung bei Dr. Khorram

Sehr zufrieden mit Bauchstraffung

Nach langem Suchen und vielen Beratungsgesprächen, den besten Arzt gefunden. Mehr wie zufrieden! Meine Narbe ist kaum sichtbar und ein wunderschöner flacher Bauch. Noch dazu, hat Herr Dr. Khorram das beste Team, super freundlich! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen und sollte ich irgendwann nochmal etwas machen lassen, dann nur bei ihm!

Quelle: Jameda

Erfahrung Bauchstraffung

Nach mehreren Beratungsgesprächen mit anderen plastischen Chirurgen habe ich mich letztes Jahr entschlossen meine Bauchstraffung von Dr.Khorram durchführen zu lassen. Dr.Khorram hat mich über die Risiken aufgeklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Was mir sehr wichtig war, dass ich von Dr. Khorram nicht zur OP "gedrängt" wurde, wie ich es oft bei anderen Chirurgen erlebt habe. Die Betreuung vor und nach der OP durch Dr. Khorram und seinem Personal war super. Heute, genau 1 Jahr nach meiner Bauchstraffung, bin ich immer noch sehr glücklich mit dem Ergebnis.Ich würde es immer wieder bei Dr. Khorram machen lassen. Danke, Dr. Khorram!!!

Quelle: Jameda

Sehr zu empfehlen

Sehr gute Beratung und Aufklärung. Habe vor 8 Jahren eine Bauchdeckenstraffung von Dr. Khorram machen lassen. Das Ergebnis is Super! Er hat nicht gescheut, eine kleine Korrektur kostenlos durchzuführen (nach 2 Jahren) und die Nachsorge war sehr lobenswert. Würde jederzeit meinen Körper ihm anvertrauen!

Quelle: Jameda

Empfehlung Bauchstraffung

2004 hatte ich bei Dr. Khorram eine Bauchstraffung und war schon damals sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir auch die Schlupflider korrigieren lassen. Alles verlief wieder bestens. Dr. Khorram kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Quelle: Portal der Schönheit

Meine Freundin und ich waren bei Hr. Dr. Khorram zu einer Oberlid- sprich Bauchstraffung. Das Ergebnis könnte nicht besser sein. Wir hatten von Anfang an großes Vertrauen zu Hr. Dr. Khorram, da er unsere vielen Fragen geduldig ertragen und auch verständlich beantwortet hat. Auch sein Personal war während der ganzen Behandlungszeit immer freundlich und hilfsbereit, deshalb sind auch heute noch bei ihm zur Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron.

Quelle: Jameda

Nach mehreren Beratungsgesprächen mit anderen plastischen Chirurgen habe ich mich letztes Jahr entschlossen meine Bauchstraffung von Dr. Khorram durchführen zu lassen. Dr. Khorram hat mich über die Risiken aufgeklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Was mir sehr wichtig war, dass ich von Dr. Khorram nicht zur OP "gedrängt" wurde, wie ich es bei anderen Chirurgen erlebt habe. Die Betreuung vor und nach der OP durch Dr. Khorram und seinem Personal war super. Heute, genau 1 Jahr nach meiner Bauchstraffung, bin ich immer noch sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich würde es immer wieder bei Dr. Khorram machen lassen. Danke, Dr. Khorram!!!

Quelle: Portal der Schönheit

Patientenempfehlung Bauchstraffung

Dr. Khorram hat bei mir den Bauch gestrafft und gleichzeitig Fett abgesaugt. Die Operation wurde auf meinem eigenem Wunsch unter lokaler Betäubung durchgeführt. Ich muß sagen, daß es nicht unbedingt angenehm war, aber ich wurde von Dr. Khorram und den Schwestern sehr liebevoll betreut. So war alles erträglich. Das Ergebnis ist toll geworden. Danke.

Quelle: Jameda

Erfahrung Bauchstraffung

Ich habe mir von Dr. Khorram meinen Bauch straffen lassen. Kompetenter Chirurg und nettes Pflegeteam. Sehr empfehlenswert.

Quelle: Portal der Schönheit

Sehr zufrieden mit Bauchstraffung

Nach langem Suchen und vielen Beratungsgesprächen, den besten Arzt gefunden. Mehr wie zufrieden! Meine Narbe ist kaum sichtbar und ein wunderschöner flacher Bauch. Noch dazu, hat Herr Dr. Khorram das beste Team, super freundlich! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen und sollte ich irgendwann nochmal etwas machen lassen, dann nur bei ihm!

Quelle: Jameda

DGPRAEC Logo
Estheticon Logo
IPRAS Logo